Weinbau - Verwöhnt von der sonnigen Lage des Kaiserstuhls

Weinbau mit Tradition

Weinbau hat bei uns Tradition. Seit Generationen bewirtschaften wir unsere Weinberge und Obstgärten mit Leidenschaft und Sachverstand. Erfahrungswerte, aber auch die Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber, prägen unsere Produktion auf hohem Qualitätsniveau.

Unsere Heimat - das schöne "Fleckchen Erde" welches eingebettet zwischen Schwarzwald und Vogesen liegt - bietet mit seinen fruchtbaren Löss- und Vulkangesteinsböden und dem mediterranen Klima ideale Bedingungen für das Gedeihen sonnenverwöhnter Früchte.

Neben den Burgundersorten Blauer Spätburgunder, Grauer Burgunder und Weißer Burgunder gehören Müller-Thurgau, Silvaner und Riesling zu den Hauptrebsorten in unserem Anbau. Wir gehören der Winzergenossenschaft hier in Ihringen an. Unsere Trauben werden dort von den Kellermeistern zu erlesenen Wein- und Sektspezialitäten ausgebaut. Immer freitags können Gäste in der Ihringer Winzergenossenschaft eine interessante Kellerführung mit kleiner Weinprobe erleben.

 

Ihringen am Kaiserstuhl
Winzergenossenschaft Ihringen
Landvielfalt
Kaiserstuhler Winzerhöfe
Schwarzwald Tourismus
Partner und Mitgliedschaften

Aktuelles

 

Aktuell ist die Wohnung Himmelburg wieder frei geworden vom 19.07. bis 29.07.2017

Ferienwohnung ansehen

Direkt zur Anfrage

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck